20.11.2014 von Julius

thinkstep. erhält Einladung für Fachtagung gegen Drogen- und Zigarettenschmuggel

Intensive Diskussion in Emmerich zu den gesamtgesellschaftlichen Problemen des Drogen- und Zigarettenschmuggels

Die Veranstaltung in Emmerich konnte durch die intensiven Beiträge, vor allem der anwesenden Beamten verschiedener Zolldienststellen, aber auch des Vertreters des ZKA, Herrn Denner, und der Statements der anwesenden Staatsanwälte und Vertreter der regionalen und der Bundespolitk erneut auf die Problematik der stetig wachsenden illegalen Einfuhren sowohl von gefälschten und unversteuerten Zigaretten aber auch von Drogen verschiedenster Qualität und Sorte aufmerksam machen. Mit den thinkstep.-Impulsreferaten des Journalisten Julius wurde der Focus vor allem auf gesellschaftliche und soziale Aspekte gelegt. Gleichzeitig sprach er die Verantwortung der Politik hinsichtlich der Ausstattung der Behörden mit ausreichenden kapazitiven, technischen und rechtlichen Mitteln zur Bekämpfung der Drogen- und Schmuggelkriminalität, vor allem im Bereich der OK an.

Hier die Pressemitteilung des BDZ http://www.bdz.eu/medien_nachrichten_3912.php

« Crystal in Deutschland Yesmoke & Co. - Teil 4 oder "Das Ende!?" »

Den Beitrag kommentieren

Wichtiger Hinweis: Kommentare werden moderiert, um die inhaltliche Qualität von Thinkstep hoch zu halten. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei der Freischaltung kommen. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.