Yesmoke & Co. - Teil 4 oder "Das Ende!?"

Der Tragödie (vorerst) letzter Teil

28.11.2014 von Jörg Julius

Am gestrigen Tage, dem 27. Nov 2014 fand eine gemeinsame, zeitgleiche Aktion der italienischen Guardia Finanza und dem deutschen Zoll in Turin, Berlin und Rom statt.

Dabei wurden vor allem die Räumlichkeiten und Betriebstätten der italienischen Tabkfirma "Yesmoke" untersucht.

Es gab sowohl in Italien als auch in Deutschland zahlreiche Festnahmen.

Alle festgenommenen Personen gelten als Tatverdächtige in einer organisierten kriminellen Gruppierung zum gewerbmäßigen Schmuggel von Zigaretten.

Der Steuerschaden liegt mindestens in zweistelliger Millionenhöhe.

Weiterlesen...

thinkstep. erhält Einladung für Fachtagung gegen Drogen- und Zigarettenschmuggel

Intensive Diskussion in Emmerich zu den gesamtgesellschaftlichen Problemen des Drogen- und Zigarettenschmuggels

20.11.2014 von Julius

Der BDZ (Deutsche Zoll- und Finnanzgewerkschaft) hat am 20. Nov 2014 zu einer Fachtagung zum Thema des Drogen- und Zigarettenschmuggels eingeladen. Dazu waren zahlreicher Vertreter der Behörden, Politiker und Journalisten eingeladen.

Der investigative Journalist, Jörg Julius, wurde gebeten, zu beiden Themenkomplexen das Impulsreferat zu halten.

Weiterlesen...